Team Swiss Sports Week 2016 Fuerteventura

 

 Olivia Olivia Camerer – Bodyfit und Drill Instruktor
Olivia ist seit 17 Jahren als Group Fitness Instruktorin tätig. In dieser Zeit absolvierte sie folgende Ausbildungen: Funk, Hip Hop, Aerobic Instruktor, Step, Latin-Aerobic, Les Mills (CX Worx, Bodybalance), Pilates, Massage, Personal Trainer, Fun Tone, Intervall Trainer, Power Plate, M.A.X.® und TRX Group Suspension Training und seit Neustem BOOST. Olivia ist seit 2010 fester Bestandteil des Fitness Event Teams der Swiss Sports Week und kann mit ihren Stunden die Teilnehmer immer wieder aufs Neue begeistern. Sie arbeitet im Holmes Place Oberrieden und Activ Wädenswil als Bodyfit Instruktorin und hat ihre eigene Personal Training Firma „move2gether“. Olivia ist verheiratet und ist mit Leidenschaft Mami von 2 Kindern (9 & 10 Jahre alt).
 Claudia Claudia Haller – Alles was mit Tanz und Hüftschwung zu tun hat
Ausbildung bei SAFS: Grundausbildung, Step Instruktor, Bodytoning, Cardio Dance. Des weiteren: GroupFitnessCircle, Tageskurse star Stretching,  Toning Intervall, Dance alle Stilrichtungen. Fortbildungen bei der Colombo Zürich Jazz und Hip Hop. Zumba, Antara, Max. Claudia hat bei mehreren Fitness Marathons und Conventions mitgemacht. Sie war mehrmals als Presenterin mit „Stareducation“ in Fitnesswochen und einmal mit „People-in-motion bei der Event Woche auf Ibiza mit dabei. Sie ist die Regionalleiterin von Activ Fitness und gibt dort auch diverse Stunden. Claudia ist seit drei Jahren im Stareducation Ausbildungsteam mit M.A.X.® und bei der Entwicklung von Move2fit, eines neuen Tanzprogramms dabei. Dieses läuft seit Oktober 2015 auf SAT.1 Schweiz und wird in den Fitness Studios der Schweiz unterrichtet. Nebenbei ist auch sie noch Mami von drei Kindern (9, 11 & 12 Jahre alt). Ein Allroundtalent! Claudia ist das dritte Jahr mit dabei und sie ist ein Garant für mitreissende, motivierende Stunden.
Alberto – Das Allround Talent
Alberto Spielmann hat zehn Jahre bei einer Dance Crew als Tänzer und Choreograph mitgewirkt. 2007 hat er dann die Leidenschaft für Groupfitness entdeckt und dabei folgende Ausbildungen absolviert:
SAFS: Hip Hop Kursleiter, Toning, Fitness Betreuer; Les Mills: Bodyjam, SH’BAM, Bodyattack, Bodypump, Bodycombat, CxWorx, Bodystep, Bodyvive, GRIT SERIES, RPM; Andere: M.A.X.®, Zumba Fitness
In den letzten Jahren hat er eigene Fitness Konzepte erarbeitet und umgesetzt. So z.B. „Fitness Dance“ für die SAFS, „Body & Mind“ für ein Fitness Center, „Tanzend Selbstbewusst“ für eine Fraueninstitution und „Aqua Workouts“ für einen ausländischen Interessenten. Er konnte seine Erfahrung in Fitness Ferien Wochen bereits sammeln und freut sich ausserordentlich auf den Einsatz bei Swiss Sports Week in seinem Heimatland.
 Astrid Astrid Jorden – Mit Astrids Yoga startet der Tag optimal 
Als examinierte Sport- und Gymnastiklehrerin etablierte sich Astrid über 13 Jahre in der Fitnessbranche, u.a. als Groupfitnessleiterin Koordinatorin & Qualitätsmanagerin für Groupfitnesss. Etliche Fortbildungen folgten. 1992/93 Wettkampf Aerobic auf nationaler Ebene.  2003 Fortbildung zum Fitnessmentaltrainer. Konzentration auf Pilates und Ausbildung zur Yogalehrerin. Sie unterrichtet am liebsten den dynamischen Vinyasa Flow Stil. Sie betreibt ein eigenes Yoga- und Pilates Studio in Aachen & bietet seit sechs Jahren europaweit Yogareisen an. Übrigens: vor 22 Jahren war Astrid Mitglied der Aldiana Familie und hat im Senegal, auf Djerba und in der Türkei gearbeitet. In diesem Sinn hat sie “Heimvorteil“. Astrid ist das dritte Mal als Verstärkung des Fitness Teams mit dabei. Mit ihr frühmorgens in den Tag zu starten, ist das Beste, das dir passieren kann.
 Nöldi Nöldi Forrer – Varia
Was  wäre eine Swiss Sports Week ohne Nöldi Forrer?! Der Schwingerkönig von 2001 ist auch in Fuerteventura 2016 wieder mit dabei. Ihn sieht man immer wieder bei Sportarten während der Woche, die nicht viel mit Schwingen zu tun haben, ihn jedoch für die Saison fit machen. Nöldi, wir freuen uns auf dich!
Waldemar UherekBeach Volleyball
Waldemar ist seit über 20 Jahren Hallenvolleyballtrainer (bis 2. Bundesliga Frauen VC Essen Borbeck). Er besitzt seit 2008 die A-Trainerlizenz Beachvolleyball. Seine Erfolge als Beachvolleyballtrainer waren ein 3. Platz Deutsche Meisterschaft Timmendorf sowie Studenteneuropameister. Er hat viele FIVB, CEV und andere internationale Turniere betreut (z.B. auch die Coop Tour).
Seit vielen Jahren ist Waldemar Trainer bei verschiedenen Camps und Workshops der Beach-Akademie (beachvolleyball.de) im Inland und Ausland unterwegs.
Wir freuen uns sehr, dass er uns mit seinem Wissen und Können nun schon zum 3. Mal begleitet.
Fred1 Freddy Beyrich – Beach Volleyball
Freddy spielt schon seit vielen Jahren Beachvolleyball. Zuerst war es ein Hobby. Später brachte er es in der Halle bis zur 3. Bundesliga mit Erfolgen wie Deutscher Vize Meister bei den Deutschen CVJM Meisterschaften oder Vize Europameister bei den CNJM Europameisterschaften in Mazedonien.Beachvolleyball spielt er seit 2009. Aktuell überwiegend A- und B-Turniere im WVV. 2007 hat er als Jugendtrainer angefangen und ist seit 2010 Trainer einer Damenmannschaft. Zwischendurch übt er sich auch als Spieler-Trainer im Herrenbereich. Und auch hier kann er viele Erfolge verbuchen, die sich sehen lassen können. Seit 2015 ist er bei der Beach-Academy und gibt bei beachvolleyball.de sein Wissen weiter. Wir freuen uns sehr, dass unser Beachvolleyball Dreamteam von 2015 auch 2016 mit dabei ist !

2 Antworten

  1. Anita

    Fröie mi mega 👍🏋🏼🚵

    1. März 2016 um 17:43

  2. Rolf Hofstetter

    Da sind wir ja wieder in total guten Händen – und am Ende der Woche fit oder fix und fertig!

    1. März 2016 um 17:27